Der Grüne. Aus Liebe zur Umwelt.

Es liegt uns sehr viel an unserer Umwelt, aus diesem Grund verwenden wir bei unseren Arbeiten Ausschliesslich ökologisch unbedenkliche Öle und Wachse bei der Oberflächenbehandlung und Veredelung.

Dieser Grundsatz beginnt bei unserem Pinselreiniger aus Pinienkernöl und endet bei der Verwendung von heimischen Holzarten. Aus diesem Selbstverständnis sind bei Der Grüne auch keineTropenhölzer anzutreffen.

Massivholz statt Spanplatte ist unser Motto und die Alternative zur Massenproduktion mit deren Folgen für Mensch und Umwelt. Unser regionales Netzwerk aus Sägereien und anderen Lieferanten erlauben uns mehr Flexibilität und weniger Emissionen durch lange Transportwege.

Neben den oben genannten Grundsätzen stehen für Grüne die traditionellen Werte wie Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und termingerechte Lieferungen im Vordergrund. Es war und bleibt wie es ist: Der Kunde ist König.